Wochenende in den Familien (Luisa, Maia)

Samstag, 20. Juni 2015:

Nach dem Aufstehen sind wir direkt losgegangen und haben uns mit zwei  weiteren Austauschteilnehmern zum Frühstücken getroffen. In einer Bäckerei  haben wir Croissants,  Pain au Chocolat  und ein paar „Chouquettes“ ,ein typisch französisches Gebäck mit Zuckerstreuseln, gekauft. Anschließend  waren wir im Starbucks und haben uns eine große heiße Schokolade gekauft. Alles hat sehr  gut geschmeckt!  Auf dem Weg zur Metrostation haben wir die Chouquettes  gegessen. Mit der Metro sind wir dann zu einer schönen Shopping-Meile gefahren und haben dort den Vormittag verbracht. Gegen Mittag haben wir uns für eine Theateraufführung von meiner Austauschpartnerin bereitgemacht. Wir trafen uns dann mit ein paar Freundinnen von meiner Austauschpartnerin , die sich nochmal auf das Theaterstück vorzubereiten. Ich war bei den letzten Proben dabei und dann ging es auch schon los. Es war sehr lustig, aber schwer zu verstehen, da das Stück in alten Französisch geschrieben war.  Am Abend trafen wir uns mit anderen Austauschteilnehmern am Eiffelturm.

Sonntag,21.Juni 2015:

Morgens, um halb neun, trafen wir uns mit Franziska, Marie, Lara und ihren Austauschpartnerinnen vor dem Schwimmbad „Aquaboulevard“ .  Dort war es sehr schön! Es gab zahlreihe Rutschen,  unter anderem eine Loopingrutsche und eine Freefall-Rutsche, sowie  Whirlpools und ein Seil, mit dem man sich ins Wasser schwingen konnte. Gegen Mittag sind wir gegangen und mit der Metro zurückgefahren und haben bei Franziska und ihrer Austauschpartnerin zu Mittag gegessen.  Danach sind wir  zur Wohnung meiner  Austauschpartnerin gegangen, in der wir uns einen gemütlichen Filme-Nachmittag  gemacht haben.

Alles in einem ein sehr gelungenes Wochenende!

Diese Diashow benötigt JavaScript.