J’entends & je vois Paris: Narration numérique

livebooklet.com Veuillez cliquer ici si vous avez des problèmes d’afficher correctement le livre numérique sur le site ou si voulez voir le livre en plus grand. Merci d’utiliser Google Chrome pour visionner. Avec d’autres navigateurs (surtout Internet Explorer) il est possible que les liens des lecteurs s’ouvrent dans une nouvelle fenêtre.

Différences culturelles (Luisa)

In Paris ist einiges anders als bei uns in Sulz. Zum Frühstück gab es z. B. Tee ,der aber nicht aus normalen Tassen, sondern aus Schüsseln getrunken wurde, was erstmal ungewohnt für mich war. Es gab zu fast jeder Mahlzeit Baguette und verschiedene Käsesorten, was sehr lecker war.  Zu fast jedem Ort, der weiter entfernt…

Différences culturelles (Lara)

Das Essen war ein großer kultureller Unterschied. Abendessen gab es später als in Deutschland und gefrühstückt wurde ohne Teller. In Frankreich haben die Schüler fast jeden Nachmittag Schule, außer an einem Tag, dafür haben sie lange Sommerferien. In Paris können sich die Schüler nicht einfach so problemlos und lange treffen wie wir zu Hause. Unter…

Différences culturelles (Maxi)

Es waren häufig Kulturunterschiede zu erkennen. Zum Beispiel essen die Franzosen ihr Frühstück ohne Teller auf dem Tisch, sie essen auch nicht so etwas wie Butter oder Nutella sondern nur trockenes Brot 😀 außerdem laufen die Franzosen bei roter Ampel häufig einfach über die Straße. In Sulz würde sich so etwas glaube ich keiner erlauben.…